Ladies' Corner
christine.jpg

Christine Zurucker-Burda

Ladie's Captain

Vorschau Golfsaison 2022

Folgende Aktivitäten sind geplant:

Liebe Golfdamen!

Ich hoffe, dass wir uns gesund und voller Freude beim Angolfen, dem Eröffnungs-Frühlingsscramble, zum Start der Golfsaison am Samstag 2. April 2022 treffen werden.

Folgende Aktivitäten sind geplant:

Training mit Phil Tate:  07. und 08. April 2022

Wir werden unser Damentraining mit einem Saisonstarterkurs im April 2022 beginnen. Es können sich hier golfbegeisterte Damen aller Spielstärken beteiligen. Trainiert wird in Vierergruppen je 2 Stunden ab 10 Uhr, 14 Uhr und 17 Uhr.

 

Golfausflug: von 19. bis 21. Juni 2022 -  Haugschlag

Unser diesjähriger Golfausflug führt uns mit dem Bus zum Leading Golfcourse ins Golfresort Haugschlag. im Norden des Waldviertels, wo wir auch wohnen werden.

Damenturnier des CGC Schärding im Rahmen der Damenrallye Mitte findet heuer am Dienstag, 07. Juni 2022 statt. Dies ist der internationale Women's Golfday und wir werden ein interessantes Rahmenprogramm an diesem Tag bieten. Details folgen.

Die weiteren Spieltermine der Damenrallye und die Anmeldeliste werdet ihr wieder an der Anschlagstafel im Golfclub oder unter "Turnierkalender Damenrallye Mitte 2022" finden. Diese Turnierreihe ist eine tolle Gelegenheit viele schöne Golfplätze um € 45,- zu spielen, inkludiert mit Startgeschenk, Halfway-Verpflegung und Abendessen!

Unser heuriges Damenzählwettspiel findet am Freitag, 03. Juni 2022 statt. Weitere Termine hier.

Für die Clubmeisterschaften 2022 ist das Wochenende 27. und 28. August 2022 geplant.

Soweit unsere Vorschau, ich wünsche allen Clubmitgliedern und Gästen eine schöne Golfsaison 2022!

Mit sportlichen Grüßen

Christine Zurucker-Burda

Ladie's Captain

image5.jpeg

DAMEN GOLFAUSFLUG Hotel Domittner in KLÖCH

13 bis 15. Juni 2021

17 Golfdamen starteten am Sonntag, 13. Juni 2021, um 7 Uhr vom Parkplatz des Heimatclubs in Maad mit dem Luxusreisebus der Fa. Mayr in Enzenkichen und unserem beliebten Chauffeur Hans zum Golfausflug 2021 nach Klöch.

Unseren ersten Boxenstopp machten wir am Golfplatz Weissenbach bei Liezen. Bei wunderbarem Wetter gingen 6 Flights ab 10 Uhr auf die Runde. Nach dem Spiel trafen wir uns zum Essen auf der Terrasse des Golfstüberls. Anschließend ging es weiter über Graz nach Klöch zum Einchecken ins Hotel Domittner. Hier wurden wir schon sehnsüchtig von Barbara Danninger und Eva Witzani erwartet, die schon zwei Tage vorher angereist waren und auf Grund ihrer Ortskenntnisse und Erfahrungen gute Dienste (Heurigenlokal) für die Gruppe leisten konnten.

Nach der Hotelbesichtigung ging`s mit dem Bus zur ausgezeichneten Buschenschank „Gustoplatzl“ mit Blick auf den Golfplatz Klöch. Nach einigen Gläschen „Traminer“ oder „Mischungen“ kehrten wir in einer Nachtwanderung zurück ins Hotel.

Am Montag 14. Juni spielten 19 Damen bei nun  schon mittlerer Hitze den anspruchsvollen Golfplatz Klöch. Anschließender Treffpunkt war die Clubterrasse. Nach der Rückkehr im Hotel gingen wir ins hoteleigene Weingartenschwimmbad zur Abkühlung,

Das Abendessen wurde uns auf der Weingartenterrasse serviert, wo viele köstliche steirische Backhendl verspeist wurden. Der schöne Golftag fand einen sehr lustigen Ausklang in der warmen südsteirischen Sommernacht.

Nach einem ausgiebigen Frühstück fuhren wir am Dienstag 15. Juni bereits wieder Richtung Heimat, aber vorerst an der Abfahrt Lebring zum Leading Golfplatz Gut Murstätten.

Dieser großzügige Platz liegt  - umgeben von Auwäldern - an einem 14 ha großen See. Die Wasserhindernisse, zahlreiche Bunker und die bewegten Greens machten das Spiel zu einem herausfordernden Erlebnis.

Nach dem anschließenden Essen auf der schönen Clubterrasse ging`s zurück auf die Autobahn und mit guten Erinnerungen an den gelungenen Golfausflug wieder nach Hause.

 

Wir freuen uns schon wieder auf unsere nächste Golfreise in unserer sportlichen und lustigen Gemeinschaft!

Christine Z.B.

1/6
1/15