Ladies' Corner

Christine Zurucker-Burda

Ladie's Captain

Damengolfaktivitäten 2019

 

Training mit Phil

Wir werden uns auf die neue Golfsaison mit einem Saisonstarterkurs am Donnerstag 2. Mai und Freitag 3. Mai 2019 vorbereiten. Es können sich hier gerne golfbegeisterte Damen aller Spielstärken beteiligen.

Tagesausflüge

Wir werden wieder wie im Vorjahr gemeinsame Golftagesausflüge machen und zum Golfclub Fürstenzell, Feldkirchen und nach Kematen fahren. Diese Clubs sind Friendly Golfclubs, wo wir zu günstigen Konditionen spielen können. Weitere gewünschte Vorschläge nehmen wir gerne entgegen

Damengolfausflug

Da uns im Vorjahr, trotz Dauerschönwetter bei unserem Ausflug, der Wettergott nicht hold war, werden wir unseren Ausflug am 27. bis 29. Mai nach Kitzbühel ins Sport- und Beautyhotel Schweizerhof wiederholen. Wir spielen die schönen Golfplätze Mittersill, GC KitzAlps Westendorf sowie den GC Kitzbühel-Kaps.

Es können die Altstadt und die Geschäfte Kitzbühls erkundet werden oder wir besichtigen mit der Hahnenkammbahn die Streif und deren Starthaus. Anmeldungen sind noch bei mir und im Sekretariat möglich.

Matchplay Meisterschaften

Die Auslosung der Matchplay Damen erfolgt Anfang Mai. Ich hoffe wieder auf rege Beteiligung von Euch und gratuliere nochmals der Vorjahressiegerin Sabin Schneebauer zum Sieg.

Damenturnier des CGC Schärding im Rahmen der Damen-Rallye Mitte

Freitag, den 2. August 2019 findet wieder unser jährliches Damengolfturnier statt. Es haben im vorigen Jahr bei unserem Turnier 76 Damen aus 14 verschiedenen Golfclubs aus Oberösterreich, Niederösterreich und Salzburg teilgenommen

Die Damen-Rallye beginnt Dienstag 7. Mai im GC Salzburg Eugendorf. Die weiteren Termine und Anmeldelisten werdet ihr wieder an der Anschlagtafel im Clubhaus finden.

Unter Ladies-Golf.at sind alle Informationen zur Damen Rallye zu finden.

Clubmeisterschaften des CGC Schärding

Die diesjährigen Clubmeisterschaften des CGC Schärding finden in der vorletzten August Woche am 24. und 25. August statt. Ich ersuche Euch schon jetzt um Vormerkung dieses Termins.

 

Ich wünsche allen Clubmitgliedern und Gästen eine schöne und verletzungsfreie Golfsaison 2019.

 

Mit sportlichen Grüßen

Christine Zurucker-Burda

Ladies' Captain