Celtic Golf News 26.09.2021

Turniere - Fotowettbewerb - Partnerhotel NEU


Turniervorschau

Trachtenturnier 2021 Zur Einstimmung auf den Oktober laden wir herzlich zur Teilnahme am traditionellen Trachtenturnier ein. 2er Texas Scramble über 18-Loch. Start ca. 11 Uhr. Dresscode: Lederhose, Dirndl & Co Egal ob beim Essen oder bereits auf der Runde. Wir freuen uns auf ein lustiges Turnier!

Ausschreibung



Turnierrückblick














19. Offene Peuerbacher Stadtmeisterschaften

Am Samstag, 18. September 2021 fanden bereits zum 19. Mal die Stadtmeisterschaften der Stadt Peuerbach im Golf statt. Mit knapp 60 Teilnehmer*innen am Start, wurden bei idealen Wetterbedingungen die/der Stadtmeister/in 2021 gekürt.

Peuerbacher Stadtmeister wurde Dominik Lehner. Der Titel der Stadtmeisterin ging an Anneliese Breitwieser. Stadtmeister Senior wurde Wolfgang Ritt und bei den Seniorinnen holte sich Renate Entholzer den Titel. In der offenen Gästeklasse holten sich Ralf Luger und Anna Kinzlbauer die Titel. In den zwei Nettogruppen gewannen: Mayrhofer Anton, Lindner Margareta, Frauscher Gerhard und Zurucker-Burda Christine.

Bei gemütlichen Beisammensein mit Schnitzelteller in den Räumen des Maader Hofs eröffnete Bürgermeister Wolfgang Oberlehner die Siegerehrung und dankte den Veranstaltern und Sponsoren für dieses tolle Turnier.

Wir gratulieren nochmal den Siegerinnen und Siegern und freuen uns auf nächste Saison!















Damenrallye Region Mitte Am Freitag, 17. September waren 52 Golfdamen aus verschiedensten Golfclubs bei der Damenrallye Mitte im CGC Schärding vertreten. Darunter 7 Damen vom GC Sonnberg, 6 Damen vom GC Salzburg, 5 Damen vom GC Pischelsdorf und viele mehr. Für die Verpflegung und die nötige Energie sorgte das Team von Purora, welches nach 9 Runden die Spieler*innen mit warmen Suppen und frischen Smoothies ausgestattet hatte. Die fast schon herbstlichen Temperaturen brachten die Damen nicht aus der Rolle, es wurden tolle Ergebnisse in der Bruttowertung sowie in den 3 Nettogruppen erspielt. Auch bei der traditionellen Sonderwertung „Nearest to the shoe“ wurden der Siegerin mit Freuden die Schuhe der Firma Högl überreicht. Im Anschluss wurden die Teilnehmerinnen in Clublokal Maader Hof bestens versorgt und der Turniertag fand im geselligen Beisammensein einen schönen Ausklang. Ein großer Dank für die Organisation gilt hier Ladies Captain Christine, dem Team des CGC Schärding und des Maader Hofs, sowie den Sponsoren des Turniers. Wir gratulieren den Siegerinnen recht herzlich und freuen uns auf nächste Saison!





Austrian Amateur Open Conference Finals MITTE im CGC Schärding | 12. September 2021 Beste Stimmung, tolle Ergebnisse und Jubel, der über den ganzen Platz hörbar war... Bei den Conference Finals der Austrian Amateur Open ist Hochspannung stets garantiert. Vergangenes Wochenende wurde es für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus den Region Mitte ernst. Bei traumhaftem Spätsommer-Wetter und perfekten Platzverhältnissen fand am 12. September das Conference Final der Region Mitte am Celtic Golf Course Schärding statt. Bereits bei der Ankunft strahlten die Spielerinnen und Spieler mit der Sonne um die Wette und ein Gastgeschenk vom Golfclub (2 für 1 Greenfee Gutschein) hob die Stimmung noch vor dem ersten Abschlag weiter. Am Platz selbst wurde hart um die begehrten Tickets beim Austria Final gekämpft und in manchen Gruppen waren mehr als 40 Punkte nötig, um sich für ebendieses zu qualifizieren. Ein Flight sorgte zudem für das akustische Highlight am Platz. Nach zwei Birdies auf Loch 18 war die Freude der Spieler auf dem gesamten Platz hörbar. Wir gratulieren nochmals herzlich und wünschen weiterhin viel Erfolg beim Austria Final!


Hier bekommst du Einblick in unser Clubleben durch Fotos veranstalteter Turniere.


BILDERGALERIE




- JETZT NOCH TEILNEHMEN -





NEU: Wir heißen Hotel Forstinger Boutique herzlich als Partnerhotel willkommen!

Hotel Forstinger ➤ Schärding ➤ Urlaub in Oberösterreich Das familiengeführte Boutique Hotel Forstinger ist eine Oase der Ruhe mitten im schönen Schärding. Vom "Herzlich Willkommen" bis zum "Auf Wiedersehen" erwartet Sie alles, was das Genießerherz begehrt: Ein köstliches BIO-Frühstück über den Dächern von Schärding und gemütliche Kingsize-Betten für einen erholsamen Schlaf. Tapetenwechsel inklusive!

Hotel Forstinger MAGAS Deli * Schärding Gehörst du zu denen, die morgens schnell eine Tasse Kaffee hinunterkippen und dann aus dem Haus eilen? Oder nimmst du dir Zeit, um erst einmal in Ruhe zu frühstücken? Das Frühstück, so heißt es ja schließlich, sei die wichtigste Mahlzeit des Tages und die Liste der Leckereien, die man morgens zum Start in den Tag genießen kann, ist lang.

1 Ansicht0 Kommentare