Mitgliederinfo 03.10.2021

Geschätzte Mitglieder! Liebe Golferinnen und Golfer! Die Saison neigt sich dem Ende zu. Trotz coronabedingten Einschränkungen ist es uns gelungen, das Golfjahr positiv zu gestalten. Auch können wir auf ein schönes Turnierjahr zurückblicken und möchten uns hiermit bei allen Organisatoren und Helfern recht herzlich bedanken.Die geplanten Investitionen und Umbauarbeiten am 18-Loch Champions Course wurden durchgeführt bzw. abgeschlossen: - Umbau Loch 3 – Verrohrung, Wassergraben und Wasserüberlauf - Baumbepflanzung zwischen Loch 18 und Bahn 8 (sechs Tulpenbäume) - Elektro-Schaltkästen Abschlag 1 und 10 mit Sitzgelegenheit - Folgende Flächen werden nun als Rough gemäht: Erdhügel Bahn 8 - Loch 18, entlang Bahn 10, zwischen 11 und 16, sowie bei Bahn 4 und 5. - Sitzplatz auf der Driving Range - Zur Verbesserung unserer Greens wurde eine Aerifizierer-Anbaueinheit angeschafft. Im Bereich der Organisation werden nun die bereits fixierten Aufgabengebiete umgesetzt. Das Gleiche gilt für die in Planung befindlichen Arbeitskreise, um den Wünschen unserer Mitglieder gerecht zu werden. Hauptaugenmerk liegt auf der Umsatz-, Kosten-, und Turnierplanung 2022. Ebenso wurden folgende Schwerpunkte für das Golfjahr 2022 fixiert: Bei den Bunkern fokussieren wir uns auf Instandhaltungs- bzw. Reparaturarbeiten, wobei hier die Drainagen die große Herausforderung sein werden. Über 3.000 Laufmeter müssen einer gründlichen Überprüfung und Instandhaltung unterzogen werden. Derzeit werden Angebote eingeholt, um den Gesamtaufwand festzustellen und die Umsetzung nach Prioritäten festzulegen. Ein weiterer Höhepunkt in der nächsten Saison wird unser 25-Jahr-Jubiläum sein. Hierzu wird ein eigener Arbeitskreis gebildet, um auf breiter Basis für alle Mitglieder ein schönes und würdiges Jubiläum zu veranstalten. Das zukünftige Leitbild für unseren Club liegt ebenso vor, dies erscheint demnächst auf unserer Homepage www.gcschaerding.at. Dem vorgesehene Termin, der ordentlichen Mitgliederversammlung im Oktober d.,J. können wir nicht nachkommen, da bis heute kein Protokoll der letzten MG-Versammlung vorliegt. Sobald dieses vorliegt und es unsererseits geprüft wurde, werden wir die geplante Mitgliederversammlung einberufen. Wir wünschen für die restliche Saison ein schönes Spiel!


KR Ing. Hermann Haslauer Vorstandsvorsitzender Celtic Golf Course Schärding

0 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Update: Mitgliederinfo 08.11

Liebe Golferinnen und Golfer! Geschätzte Mitglieder! Aufgrund der verschärften Covid-19 Maßnahmen müssen wir mitteilen, dass der 18-Loch Champions Course bereits mit Dienstag, 09. November 2021 gesch