Schreiben des Präsidenten 21.04.2020


MITGLIEDERINFORMATION

Geschätzte Mitglieder!


Heute wurde die zwischen KR Ing. Hermann Haslauer und dem Verein getroffene Vereinbarung der Anteilsübernahme über eine CELTIC GOLF COURSE-Schärding GmbH an der GOLF-CLUB Schärding/Pramtal GMBH & CO KG notariell bekundet.


Ich darf daher alle Vereinsmitglieder einladen, sich künftig persönlich in der einen oder anderen Art in das neue Vereinsgefüge einzubringen. Jeder Beitrag wird ernst genommen und versucht, diesen im Sinne unseres Vereins umzusetzen. Ich bitte jedoch auch um Rücksichtnahme dahingehend, dass sich im laufenden Jahr gewisse Vorschläge aus finanziellen Gründen nicht sofort realisieren lassen, da wir durch Corona auch in wirtschaftlicher Hinsicht große finanzielle Einbußen (Turniere, Greenfees, Sponsoring etc.) zu tragen haben.


Dies bringt mich auch dazu, wiederum den Aufruf an unsere ausgetretenen Mitglieder zu starten, dem Club wieder beizutreten. Meine Einladung ergeht aber auch an alle anderen golf- bzw. sportinteressierten Personen jeden Alters. Gerade der Golfsport bildet einen optimalen Ausgleich zu anderen derzeit nicht auszuübenden Sportarten (z.B. Fußball). Golf vermittelt neben konditionellen und koordinativen Fähigkeiten auch einen sozialen Rahmen, den sich wohl viele nach langer Zeit der Isolation so dringend herbeisehnen.


Wir starten nunmehr die Golfsaison am Freitag, den 1. Mai 2020. Genaueres kann erst nach Informationen des ÖGV bekannt gegeben werden. Diesbezüglich darf ich auch alle einladen, künftig unsere Homepage zu besuchen, wo immer wieder Neuigkeiten bekannt gegeben werden. Jedenfalls sind die besten Voraussetzungen für einen schönen Saisonstart gegeben.


Die Gastronomie wird zwar erst Mitte Mai aufgrund behördlicher Einschränkungen ihren Betrieb aufnehmen können, für die GolferInnen werden jedoch zwischenzeitlich Getränkeautomaten zur Selbstbedienung aufgestellt.


Abschließend möchte ich jene Vereinsmitglieder, die ihren Beitrag für 2020 noch nicht geleistet haben, ersuchen, diesen umgehend einzuzahlen, da der Club auch laufende Kosten zu leisten hat.


Ich hoffe, wir sehen uns alle gesund zum Saisonstart 2020!

Taufkirchen, 21. April 2020

DDr. Fritz KINZLBAUER

Präsident

33 Ansichten