NEWS

Turnier Rückblick
19. Peuerbacher Stadtmeisterschaften

19. Offene Peuerbacher Stadtmeisterschaften 2021
 
Am Samstag, 18. September 2021 fanden zum 19. Mal die Peuerbacher Stadtmeisterschaften im CGC Schärding statt. Mit knapp 60 Teilnehmer*innen am Start, wurden bei idealen Wetterbedingungen die Stadtmeister*innen 2021 ausgespielt.
 
Peuerbacher Stadtmeister 2021 wurde Dominik Lehner. Der Titel der Peuerbacher Stadtmeisterin ging an Anneliese Breitwieser. Seniorenmeister wurde Wolfgang Ritt und bei den Seniorinnen holte sich Renate Entholzer den Titel. In der offenen Gästeklasse holten sich Ralf Luger und Anna Kinzlbauer die Titel.
 
Bei gemütlichen Beisammensein mit Schnitzelteller in den Räumen des Maader Hofs eröffnete Bürgermeister Wolfgang Oberlehner die Siegerehrung und dankte den Veranstaltern und Sponsoren für dieses tolle Turnier.

Wir gratulieren den Sieger*innen und freuen uns auf nächste Saison!

Frauen Power am CGC Schärding bei der
Damenrallye Region Mitte

Damenrallye Region Mitte | Freitag, 17. September 2021
 
52 Golfdamen aus verschiedensten Golfclubs waren bei der Damenrallye Mitte im CGC Schärding vertreten. Darunter 7 Damen vom GC Sonnberg, 6 Damen vom GC Salzburg, 5 Damen vom GC Pischelsdorf und viele mehr.
 
Für die Verpflegung und die nötige Energie sorgte das Team von Purora, welches nach 9 Runden die Spieler*innen mit warmen Suppen und frischen Smoothies ausgestattet hatte.
 
Die fast schon herbstlichen Temperaturen brachten die Damen nicht aus der Rolle, es wurden tolle Ergebnisse in der Bruttowertung sowie in den 3 Nettogruppen erspielt. Auch bei der traditionellen Sonderwertung „Nearest to the shoe“ wurde der Siegerin mit Freuden die hochwertigen Schuhe der Firma Högl, aus Taufkirchen/Pram, überreicht.
 
Im Anschluss wurden die Teilnehmerinnen in Clublokal Maader Hof bestens versorgt und der Turniertag fand im geselligen Beisammensein einen schönen Ausklang. Ein großer Dank für die Organisation gilt hier Ladies Captain Christine, dem Team des CGC Schärding und des Maader Hofs, sowie den Sponsoren des Turniers!
 
Wir gratulieren den Siegerinnen nochmals herzlich zum Sieg:

1. Brutto: Brandl Gabriele mit 24 Punkten
 
Netto A
1. Noindl Inge
2. Reisinger Sieglinde
3. Huemer Gertrude
 
Netto B
1. Kremser Sigrid
2. Umert Marion
3. Prexl Margit
 
Netto C
1. Stockhammer Christa
2. Hofpointner Ingrid
3. Ratzenböck Sylvia

AUSTRIAN AMATEUR OPEN
Conference Finals MITTE 2021

11. bis 12. September 2021 | CELTIC GOLF COURSE-SCHÄRDING

AAO Conference Final Mitte

Beste Stimmung, tolle Ergebnisse und Jubel, der über den ganzen Platz hörbar war...
 
Bei den Conference Finals der Austrian Amateur Open ist Hochspannung stets garantiert. Vergangenes Wochenende wurde es für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus den Region Mitte ernst.

Bei traumhaftem Spätsommer-Wetter und perfekten Platzverhältnissen fand am 12. September das Conference Final der Region Mitte am Celtic Golf Course Schärding statt. Bereits bei der Ankunft strahlten die Spielerinnen und Spieler mit der Sonne um die Wette und ein Gastgeschenk vom Golfclub (2 für 1 Greenfee Gutschein) hob die Stimmung noch vor dem ersten Abschlag weiter.

Am Platz selbst wurde hart um die begehrten Tickets beim Austria Final gekämpft und in manchen Gruppen waren mehr als 40 Punkte nötig, um sich für ebendieses zu qualifizieren. Ein Flight sorgte zudem für das akustische Highlight am Platz. Nach zwei Birdies auf Loch 18 war die Freude der Spieler auf dem gesamten Platz hörbar.

Folgende Starterinnen und Starter dürfen sich über einen Platz beim großen Austria Final der Austrian Amateur Open 2021 – Race to Cancun freuen:

Wertungsklasse | Startplatz #1 | Startplatz #2 | Startplatz #3

bis -5,4.................Martin Stangl | Wolfgang Buschenreithner | Leopold Grassauer
-5,5 bis -10,4......Friedrich Fischthaler | Gerhard Karlinger | Benjamin Pollak
-10,5 bis -15,4....Paul Stangl | Ewald Schober | Christian Huemer
-15,5 bis -20,4....Oliver Traxler | Gerhard Haslinger | Andrea Hymer
-20,5 bis -25,4....Gustav Undeutsch | Sabine Pickl | Peter Palmetzhofer
-25,5 bis -30,4....Karin Krausenecker | Benjamin Schachner | Leopold Walderdorff
-30,5 bis -54.......Bernhard Suppaner | Michael Hofer | Wolfgang Suppaner
Jugend:................Julian Huprich

Strawberry Tour 2021
 

Die Strawberry Tour startete am Platz des CGC Schärding mit 25. Juni.  An dem Tag spielten 34 Spieler*innen aus verschiedensten Regionen Österreichs und Deutschlands für die Gesamtwertung der Rangliste.
 
Mit 24. August gingen ebenso rund 20 Golfer*innen am 18-Loch Champions Course an den Start, um sich letztendlich für das Finale qualifizieren zu können. Der 03. September war der letzte Termin und somit der Abschluss der Serie am Platz in Maad, hier nahmen 40 Spieler*innen von nah und fern an der Turnierserie teil und qualifizierten sich hier bereits für die Wertung der Saison 2022.
 
Einige der Spieler*innen lernten nach mehrmaligen Besuch den Platz kennen und hatten somit eine gute Voraussetzung und Übung für die nächsten Turniere. Herzliche Gratulation an die Erstplatzierten der Tageswertung!
 
Wir freuen uns auf nächstes Jahr und eine weitere Turnierserie der Strawberry Tour im Celtic Golf Course Schärding!

MAKITA Afterwork 9
Eine Runde 9-Loch geht immer

Die 9-Loch Serie des ÖGV geht langsam in die letzte Runde! Jetzt erst recht noch mitmachen!

Wir haben noch 2 Termine für Euch dieses Jahr und freuen uns auf Eure Teilnahme:

Donnerstag, 16. September, Start ca. 15:30 Uhr
Dienstag, 21. September, Start ca. 15:30 Uhr
Start jeweils Tee 1-9


Gespielt wird ein 9-Loch Zählwettspiel nach Stableford (handicaprelevant).
Die Turniere werden in die Ranglisten des ÖGV übernommen und zählen für die Finalturniere.

Ranglisten-Nettowertung für Amateure in folgenden Altersklassen:
Wertungsklasse 1               bis Jahrgang 1991
Wertungsklasse 2               Jahrgang 1990 bis 1976
Wertungsklasse 3               Jahrgang 1975 bis 1961
Wertungsklasse 4               ab Jahrgang 1960

Bei Schönwetter gibt es Donnerstag eine Grillerei im Maader Hof.

MEHR ZUR TURNIERSERIE

Das Team des CGC Schärding freut sich auf Eure Nennungen und wünscht bereits jetzt ein schönes Spiel!

19. Offene Peuerbacher Meisterschaften
Sa. 18. 09. 2021 | ca. 10 Uhr

Wer holt sich den Titel Peuerbacher Meister*in 2021?

Samstag, 18. September, Start ca. 10 Uhr von Tee 1 & 10

Gespielt wird ein 18-Loch Zählwettspiel nach Stableford (handicaprelevant)

Wertungen:

Peuerbacher Meisterin und Meister (Brutto/Netto)

Peuerbacher Seniorinnen (55 J.) und Senioren (60 J.) (Brutto/Netto)

...wohnhaft, geboren oder berufstätig in Peuerbach.

+ Eigene Gästewertung Brutto/Netto je Da/HE

+ Nearest to the Pin je Da/HE

 

Im Anschluss sind alle Spieler*innen zu einem "Duett Schnitzellteller" im Maader Hof eingeladen!

Die Peuerbacher Organisatoren und das Team des CGC Schärding freuen sich auf viele Starter und wünschen ein schönes Spiel!

Damenrallye Region Mitte
Fr. 17.09.2021 | ca. 12 Uhr

wir laden herzlich zur heurigen Damenrallye Mitte am CGC Schärding ein:

 

Freitag, 17. September mit Reihenstart ca. 12 Uhr

Eingeladen sind Spieler*innen jeder Altersgruppe und Spielstärke!

Ebenso laden wir herzlich Herren für das Turnier ein ;)

NEU: Halfway Verpflegung durch PURORA!

Im Anschluss an das Turnier gibt es ein Abendessen im Clubrestaurant Maader Hof.

Ladies Captain Christine, die Sponsoren und das Team des CGC Schärding freuen Sich auf Euch!

Austrian Amateur Open - Conference Finals
Samstag, 11.09 - bis Sonntag, 12.09

Dieses Wochenende, Samstag, 11. und Sonntag, 12. September begrüßen wir die Finalisten der Austrian Amateur Open Turnierserie bei uns im CGC Schärding.

 

Bitte beachtet hier den eingeschränkten Spielbetrieb!

 

Am Samstag 11. September finden die Proberunden statt. Zu den freien Startzeiten könnt Ihr wie gewohnt Startzeiten einbuchen. Bitte beachtet jedoch, dass unsere Gäste, die Turnierleitung und unsere Greenkeeper für etwaige Vorbereitungsarbeiten Vorrang haben!

 

Am Sonntag, 12. September ist vor dem Turnier gesperrt, hier ist kein Spiel möglich!

Es kann nach den letzten Teilnehmern gespielt werden, die Startzeiten für die Buchung werden sobald als möglich dafür freigegeben und der Platz steht wieder zur Verfügung.

Bei Fragen wendet Euch bitte an das Sekretariat.

 

Die Driving Range und der 6-Loch Josko Academy Course sind für Mitglieder geöffnet. Bitte beachtet aber, dass an diesen Tagen erhöhter Betrieb auf unsere Golfanlage ist und unsere Gäste auch die Trainingsanlagen nutzen werden.

 

Am Samstagabend findet ebenso im Maader Hof eine geschlossene Veranstaltung zu den Conference Finals statt. Berücksichtigt bitte den eingeschränkten Betrieb und reserviert am besten für einen Tisch!

Wir bedanken uns für Euer Verständnis und wünschen ein schönes Spiel!

 

Euer Celtic Golf Course Schärding

Clubmeisterschaften 2021
Gratulation zum Titel!

Die heurigen Meisterschaften des Clubs ähnelten teilweise den Wasserspielen und fanden unter erschwerten Bedingungen aufgrund des Wetters statt. Trotz des teilweise starken Regens wurden beachtliche Ergebnisse erzielt. Gratulation zum Titel!

Clubmeister*innen:

  • Herren:............Jonas Praschl

  • Damen:............Anna Kinzlbauer

  • Senioren:.......Jochen Klaffenböck

  • Seniorinnen: Martina Braumann.

 

Stableford-Turnier

Neben dem traditionellem Zählspiel wurde ebenso ein Stableford Turnier durchgeführt, hier konnten sich Philipp Klaffenböck und Victoria Lindinger den Titel "Netto-Clubmeister" erspielen. Gratulation!

Hier geht's zur Clubmeistertafel

Wir danken für Eure Teilnahme und freuen uns bereits auf die nächsten Clubmeisterschaften!

Jugend Pro-Am, GC Stärk Ansfelden
Sieg für Pro Phil Tate & Lorenz Jodlbauer

Bei der Stärk Jugend Pro-Am, von 23. bis 24. August im GC Stärk Ansfelden, erreichten Pro Phil Tate und Lorenz Jodlbauer tolle Ergebnisse. Mit 40 Netto von Lorenz und 2 unter von Phil holten sich beide den Sieg! Sowie Pro Phil unter den Professionals den Gesamtsieg.

Wir gratulieren sehr herzlich und wünschen weiterhin viel Erfolg!

29.08.2021 Platzsperre
 

Wir bitten um Verständnis, dass aufgrund der Wetterbedingungen heute Sonntag, 29.08.2021 unser 18-Loch Platz gesperrt ist.

Euer CGC Schärding

Offenes Charity Turnier
des RC Grieskirchen - Sa. 04. September

Wir laden recht herzlich ein zur Teilnahme am Charity Turnier des RC Grieskirchen!

 

Es handelt sich um ein 2er Texas Scramble Turnier. Das Turnier wird zugunsten des St. Pius Heims in Peuerbach veranstaltet und zur Feier des 50-Jahr Jubiläums des Rotary Clubs.

Mit Weißwurst Frühstück, Halfway durch Purora und Abendessen.

Mehr dazu in der Ausschreibung oder gerne per Anfrage an das Clubsekretariat: office@gcschaerding.at

Wir freuen uns auf ein tolles Event für einen guten Zweck!

Golf.at - MYGOLF Mobil
Neues Design

Ab heute gibt es die Mygolf Mobil Seite von Golf.at mit neuer Benutzeroberfläche bzw. Design.

Mit Newsmeldungen des Heimatclubs, Teetime Button, Anzeige des nächsten Turniers & mehr.

​Gleich mit ÖGV-Login anmelden -> https://www.golf.at/mobile/

Am Smartphone empfehlen wir die Seite auf den Homebildschirm zu legen.

Euer Sekretariat

Turniervorschau
August - September 2021

Folgende Turniere warten bereits auf Eure Nennung:

  • Dienstag, 24. August...........................Strawberry Tour

  • Sa. 28. August -  So. 29. August......CLUBMEISTERSCHAFTEN (Zählspiel & Stableford Netto)

  • Freitag, 03. September......................Strawberry Tour

  • Samstag, 04. September..................Offenes ROTARY Charity Turnier

  • Dienstag, 07. September..................PURORA Afternoon Cup

  • Donnerstag, 16. September............MAKITA Afterwork 9

  • Freitag, 17. September.....................Damenrallye Mitte​

Wir freuen uns auf Euch und wünschen schöne Spiele!

Seniorenrallye Mitte OÖ-SZBG 2021
im Celtic Golf Course Schärding

121 Golfsenioren aus 25 Golfclubs aus OÖ, Salzburg und dem Berchtesgadener Land

gingen beim diesjährigen Turnier der Seniorenrallye im CGC Schärding bei gutem Wetter, jedoch schwierigen Platzbedingungen und starkem Wind an den Start.

Ausgespielt wurden eine Brutto-Gesamtwertung, Brutto der verschiedenen Altersklassen (50+, 60+ und 70+) sowie 1. und 2. Platz in den Netto Gruppen A bis D. Ebenso gewann der Golfclub Regau Attersee-Traunsee einen Sonderpreis als teilnehmerstärkstes Team.. Der Preis für den ältesten Spieler, mit 85 Jahren, ging an Weissengruber Max vom GC Mondsee.

Wir dürfen nochmals gratulieren:

Brutto gesamt:....Aigner Johann, GC Berchtesgadener Land (28 P.)

Brutto 50+:..........Istrate Stefan, GC Salzburg  (27 P.)

Brutto 60+:.........Pickl Ernst, GC Kremstal (26 P.)

Brutto 70 +:.........Rafetseder Erwin, GC Salzburg Kaltenhausen (22 P.)

Netto A:.......Willinger Kurt, GC Salzburg (33 P.)

Netto B:.......Starl Harad, GC Traunsee (37 P.)

Netto C:.......Pangerl Rupert, GC Regau (37 P.)

Netto D:.......Stolle Bernd, GC Berchtesgadener Land (39 P.)

Ergebnisse hier nochmals als PDF-Datei.:

Brutto gesamt | Netto Gruppen A-D

Anbei der ganze Bericht.

Klassenerhalt 
Österreichische MMS Herren Div. 5B

Österreichische Mannschafts-Meisterschaften 2021

Platz 3 und Klassenerhalt für die Mannschaft des CGC Schärding in der Division 5B

 

Vom 06. bis 08. August traten die besten österreichischen Spieler der Allgemeinen Klasse an und kämpften um den Aufstieg. Gespielt wurde auf der Anlage des Golfpark Böhmerwald.

 

Nach einer 5:2 Niederlage in der Auftaktrunde gegen den Favoriten GC Graz Andritz St. Gotthard konnte sich die Mannschaft in Runde 2 mit einem 4:3 Sieg gegen den Golfclub Leopoldsdorf durchsetzen.

Am Finaltag verzeichneten unsere Herren nochmals einen haushohen Sieg mit 5:2 gegen den GC St. Johann Alpendorf. Bei Punktegleichheit mit dem Gruppensieger GC Graz Andritz St.Gotthard erreichte unsere Mannschaft den 3. Platz.

 

Wir gratulieren zum Klassenerhalt!

Lorenz Jodlbauer holt den
OÖ Landesmeistertitel in der U10!

Der Titel bei den OÖ Jugend / Schüler Landesmeisterschaften in der U10 geht nach Schärding!

 

Bei idealen Bedingungen wurden die OÖ Landesmeisterschaften für Schüler/Jugend der Klassen U10 – U18 auf dem Platz des GC Donau in Feldkirchen ausgetragen. Es gab herausragende Leistungen vor allem bei den Burschen, darunter unser Mitglied Lorenz Jodlbauer, welcher gleich in der ersten Runde mit einem Birdie an Loch 2 und insgesamt 4 Pars mit Abstand die Führung übernommen hat.

 

Am zweiten Tag verdeidigte Lorenz seine Favoritenrolle mit konstanter Leistung und holte sich den Gesamtsieg mit insgesamt 6 Punkten Vorsprung auf den Zweitplatzierten und somit den Landesmeistertitel in der U10 bei den Burschen!

 

Wir gratulieren recht herzlich und wünschen Lorenz weiterhin viel Erfolg!

Turnierrückblick
Das war die 5. Schärdinger Golftrophy

Fast schon Tradition - "Abschlag" für den guten Zweck

Schärdinger Golfmeisterschaften 2021

Auch die fünfte Schärdinger Golfstadtmeisterschaft am Celtic Golf Course Schärding wurde als Charity-Veranstaltung abgehalten und unterstützt mit dem Reinerlös die Allgemeine Sonderschule Schärding. Strahlender Sonnenschein, sommerliche Höchsttemperaturen und Gute Laune begrüßten die mehr als 100 Teilnehmerinnen und Teilnehmer, welche am 30. Juli 2021 grundsätzlich um den Titel des/der Schärdinger Stadtmeister/in, aber vordergründig natürlich auch für den guten Zweck ihren Golfschläger auspackten.

 

Neben der Vielzahl an treuen Sponsoren, konnte auch heuer wieder eine stolze Summe vom Serviceclub Kiwanis an den Bürgermeister der Stadt Schärding, Ing. Franz Angerer, übergeben werden. Sandra Hofbauer, BARista Schärding, sammelte durch einen Sonderbewerb ebenfalls für ihr Projekt, zur Unterstützung der Kinderkrebshilfe Österreich.

„Mit Hilfe aller unterstützenden Sponsoren, Spieler/innen, Akteure und Spenden können wir bereits seit Jahren unseren Kindern wichtige pädagogisch wertvolle Lern- und Spielgeräte finanzieren.  Der Reinerlös dieses Jahr ging an die Allgemeine Sonderschule Schärding zur Hilfestellung und für den Ankauf dringend notwendiger Therapiegeräte für den Beruhigungsraum. Es freut mich sehr, dass die Stadt Schärding bereits seit fünf Jahren diese Veranstaltung abhält und dass so viele Teilnehmer*innen für den guten Zweck „abschlagen“ und ihr Können unter Beweis stellen. Ich bedanke mich herzlich bei allen Gönnern, Golferinnen und Golfern für diese wunderbare sportliche Spendenveranstaltung und gratuliere allen Siegerinnen und Siegern ganz herzlich“, so Bürgermeister Franz Angerer.

Gratulation den Schärdinger Stadtmeistern/innen 2021:

Herren: ...................Christoph MORITZ

Herren Senior:......Thomas Weich

Damen:....................Rosemarie Kaufmann

Damen Seniorin:...Helga KARL

Turnierrückblick
Das war das Chariy Turnier der Kiwanis

Mit rund 120 Golferinnen und Golfern war das diesjährige Charity Turnier der Kiwanis Clubs Schärding und Grieskirchen am 24. Juli  gerade zu perfekt um für den guten Zweck zu golfen.

Beste Platzbedingungen mit sommerlichen Temperaturen und einer top Bewirtung, sorgten für beste Laune an diesem Turniertag. Nebenbei holten sich bei der Tombola-Verlosung die Spieler, bis zum letzten verkauften Los, tolle Preise ab. Bei der Abendveranstaltung auf der Terrasse des Maader Hofs erhielten die Siegerinnen und Sieger der Haupt- und Sonderwertungen Preise der zahlreichen, großzügigen Sponsoren. Der Reinerlös des Turniers ging zugunsten sozialer Projekte und notleidenden Kindern in der Region unter dem Motto der Kiwanis "Wir bauen den Kindern eine Brücke in die Zukunft".

1. Platz Brutto Herren holte sich Praschl Jonas und bei den Damen Braumann Martina. In der Nettogruppe A erreichte Hirzi Alexander Platz 1, in Gruppe B; Baumann Nina und in Gruppe C; Wöckinger Daniel. Mehr dazu auf www.golf.at

Gratulation an alle Sieger/innen und herzlichen Dank an alle Sponsoren, Helfer/innen, Mitarbeiter/innen und den Kiwanis Clubs Schärding und Grieskirchen!

Platzsperre 08.08.2021
 

Aufgrund von Starkregen mussten wir heute 08.08 vorerst den 18-Loch-Platz sperren.

Um den Platz zu schonen ist das Bespielen heute leider nicht möglich.

Wir bitten um Verständnis.

Euer Sekretariat

UPCOMING 
Turniervorschau August

Folgende Turniere warten bereits auf Eure Nennung:

  • Mittwoch, 11. August, Austrian Amateur Open - Race to Cancun

  • Freitag, 13. August, Shoot Out des Stammtischturniers

  • Samstag, 14. August, Offenes Stammtischturnier des CGC Schärding

  • Donnerstag, 12. August, 9 to Sunset der Stammtische 

  • Donnerstag, 19. August, MAKITA Afterwork 9

  • NEUER TERMIN: Freitag 17. September, Damenrallye Mitte

Wir freuen uns auf Euch und wünschen schöne Spiele!

SUMMER SALE %
ab sofort bis zu -70% Rabatt

Bei uns im ProShop gibt es zum Summer Sale ab sofort:

 

-30% Rabatt auf lagernde Sommer-Bekleidung! 

Bei Kleidung aus den Vorjahren erhalten sie bis zu -70% Rabatt.

Einzelne Schuhmodelle sind auch rabattiert!

Logo-Ware ist ausgenommen.

Wir freuen uns auf Euren Besuch!

Magic Moments-Fotowettbewerb
Einsendeschluss 31. August 2021

Zeig uns deinen magischen Augenblick vom CGC Schärding! 
 

Es werden die drei besten Schnappschüsse anonym von einer Jury, aus Fotografen und Künstlern, ausgewählt. Die drei Gewinner*Innen werden anschließend von uns kontaktiert und dürfen sich über Preise im Wert von insgesamt 250 Euro freuen!


Teilnahme via Formular auf www.gcschaerding.at/fotowettbewerb oder per E-Mail an office@gcschaerding.at mit dem Betreff "Fotowettbewerb 2021".

Einsendeschluss ist der 31. August 2021

Wir benötigen: Deine Zustimmung zu den Teilnahmebedingungen, Vor- und Zuname, Adresse, Geburtsdatum, E-Mail , Telefonnummer und natürlich deinen "Magic Moment".

Bitte beachtet die maximale Bildgröße von 10 Megabyte, sowie eine ausreichende Auflösung.

Wir freuen uns auf Euren "Magic Moment"!

Ordentliche MG-Versammlung
26. Juli 2021, 19 Uhr im Stadtwirt Schärding

Der Vorstand lädt zur diesjährigen Ordentlichen Mitgliederversammlung ein:

Montag, 26. Juli 2021 - 19 Uhr

Stadtwirt Schärding

Tagesordnung ging an die Mitglieder des Clubs.

Es wird ersucht, Anträge und Wahlvorschläge mind. 3 Tage vor dem Termin ausschließlich schriftlich an den Vorstand per E-Mail zu richten.

Bzgl. Ort und Anfahrt folgende Info:

Stadtwirt Schärding

Knörleinweg 1

4780 Schärding

Von Wels Richtung Schärding über B137

Abfahrt Pramerdorf/St. Florian oder

Abfahrt Passauer Straße/B136 Schärding

Von Deutschland über B512

Abfahrt Passauer Straße/B136 Schärding

Parkmöglichkeiten anbei verlinkt.

Mfg Sekretariat

Golfausflug unserer Damen
zum Hotel Domittner in Kölch

 

Für unsere Damen ging der traditionelle Golfausflug heuer nach Kölch ins Hotel Domittner, von

13. bis 15 Juni mit 17 Damen und tollem Wetter.

Nach dem Golfspiel ein gemeinsames Essen auf der Golfterrasse des Golfstüberls in Kölch und eine Abkühlung in dem hoteleigenen Weingartenschwimmbad, hört sich nach einem gelungenen Ausflug an. Mit dem Abschluss im Leading Golfclub Murstätten wurde die Reise der sportlichen Gemeinschaft perfekt abgerundet.

Mehr dazu findet Ihr auf der Clubseite der Damen.

Greenfee Aktion -30%
Anfang Juli bis Ende August

 

Wir starten in den Juli & August mit einer Greenfee Aktion!

Bucht Eure Startzeit und spielt 18-Loch -30% um nur € 49,00.

Mittwochs gibt es bei unserer Wochenteiler-Aktion sogar -40% Rabatt bei 4 Personen!

Wir wünschen ein schönes und gesundes Spiel!

Turniervorschau Juli 2021
 

Vorschau auf die nächsten Turnier im Club:
 

  • Do. 08.07, Makita Afterwork 9-Loch, Start ab 17 Uhr

  • So. 11.07, Early Morning 2.0, 18-Loch, Start ab 06 Uhr

  • Do. 15.07, 9 to Sunset der Stammtische, 9-Loch, Start ca. 17 Uhr

  • Di. 20.07, Makita Afterwork 9-Loch, Start ab 17 Uhr

  • Do. 22.07, 9 to Sunset der Stammtische, Start ca. 17 Uhr


Wir freuen uns auf Euren Nennungen!

Magic Moments-Fotowettbewerb
Zeig uns deinen besonderen Augenblick!

Zeig uns deinen magischen Augenblick vom CGC Schärding! 

Teilnahme via Formular auf www.gcschaerding.at/fotowettbewerb oder per E-Mail an office@gcschaerding.at mit dem Betreff "Fotowettbewerb 2021".

Es werden die drei besten Schnappschüsse anonym von einer Jury, aus Fotografen und Künstlern, ausgewählt. Die drei Gewinner*Innen werden anschließend von uns kontaktiert und dürfen sich über Preise im Wert von insgesamt 250 Euro freuen!

Einsendeschluss ist der 31. August 2021

Wir benötigen: Deine Zustimmung zu den Teilnahmebedingungen, Vor- und Zuname, Adresse, Geburtsdatum, E-Mail , Telefonnummer und natürlich deinen "Magic Moment".

Bitte beachtet die maximale Bildgröße von 10 Megabyte, sowie eine ausreichende Auflösung.

Wir freuen uns auf Euren "Magic Moment"!

Lockerungen Covid-19
 

Covid-19 Lockerungen ab 01. Juli

  • Weiterhin 3-G-Nachweis für Sportstätten notwendig.

Gesonderte Regelungen in der Gastronomie und in der Golfakademie.

- Änderungen vorbehalten -

Wir wünschen ein schönes und gesundes Spiel!

Achtung Arbeiten am Platz
Mo. 28.06 bis Do. 01.07.2021
 

Diese Woche kann es durch Arbeiten am Platz zu Einschränkungen kommen!

Montag & Dienstag - Spritzarbeiten

Mittwoch & Donnerstag - Vertikutierung bzw. Aerifizierung 

 

Wir versuchen die Arbeiten so rasch wie möglich zu erledigen und das Golfspiel so wenig wie möglich zu stören. Lassen Sie wenn möglich die Löcher aus, wo gearbeitet wird.

Um Rücksicht auf unsere Greenkeeper wird gebeten!

Herzlichen Dank für das Verständnis.

Ein schönes Spiel!

Ankündigung
Mitgliederversammlung Mo. 26. Juli 2021
 

Die nächste Mitgliederversammlung ist geplant für Montag, 26. Juli 2021.

Einladung mit Tagesordnung folgt!

Euer Clubsekretariat

Gewitter & Hitze
Was du beim Golf beachten solltest
 

Wetterprognosen von dieser und nächster Woche sagen uns eine Hitzewelle voraus, ein Grund mehr sich ausreichend zu schützen! Oft folgt auf eine Hitzewelle ein kräftiges Gewitter, bei Golf nicht zu unterschätzen!

H2O & Sonnenschutz

Für eine Golfrunde empfiehlt es sich ausreichend Wasser oder wasserhaltige Snacks zur Verfügung zu haben. Ebenso ein Sonnenschutz, sei es ein Hut, Schirm oder Sonnencreme mit ausreichend Schutzfaktor, sind nun sehr wichtig! Für ältere oder empfindliche Personen ist die Mittagshitze eher zu meiden.

Gewitterwarnung

Heutzutage hat jeder eine Wetter-App oder weiß ungefähr wenn sich ein Gewitter nähert. Um in einer Gefahrensituation schnell und richtig reagieren zu können, sollte sich jeder Spieler im Vorhinein ausreichend über Gewitter und den Notfallplan des Clubs informiert haben.

 

Mehr über Verhalten bei Gewitter am Platz.

Hier kommt ihr zu unserem Notfalplan.

Hier kommt Ihr zu unseren Sonderplatzregeln.

Wir wünschen ein schönes und vor allem ein sicheres Spiel!

#stayhydrated #staysafe

NEU: Stadthotel Golfpackage
Angebot bis Saisonende 2021
 

Exklusives Angebot für Gäste des Stadthotel Schärding

2 Nächte zum Spezialpreis von € 299,- p.P

 (egal ob Doppel- oder Einzelzimmer)

Inkludierte Leistungen:

  • 2 Übernachtungen

  • 2x 18-Loch Greenfee

  • 1 mediterrrane Jause in der hoteleigenen Vinothek des Hotels

inkl. 2x 1/8 Wein und 1x großes Mineralwasser

Gültig ab sofort bis Ende der Golfsaison 2021

Mehr Info's erhalten Sie von unserem Partner Stadthotel Schärding.

Wir freuen uns auf Euren Besuch!

Turniervorschau &

Registrierte Privatrunde
 

Gelegenheit nutzen und WHI verbessern!

Folgende Turniere erwarten Euch:

Donnerstag, 17.06 MAKITA Afterwork 9-Loch

Sie spielen in der Rangliste Region Mitte und Clubwertung Ihres Heimatclubs

Samstag, 19.06 Sonnenwendturnier, 18-Loch

Zur Feier der Sonnenwende + geselligen Ausklang im Maader Hof

Freitag, 25.06 Strawberry Tour, 18-Loch

Sie spielen für die Tour in der österreichischen Rangliste

Sonntag, 27.06 Sportwart's Early Morning, 18-Loch

Zur Unterstützung der Mannschaften des CGC Schärding

Neben den Turnieren habt Ihr auch die Möglichkeit Registrierte Privatrunden gegen eine Gebühr von € 15,- zu spielen und werten zu lassen. Einfach vorab als Privatrunde anmelden, Startzeit buchen und los geht's! Mehr dazu in der Ausschreibung (siehe "Turniere - RPR").

Wir freuen uns auf Eure Teilnahme!

Pro Shop Aktion
07. Juni bis 13. Juni - Vatertag

Der Vatertag steht an!

Daher gibt es von 07. bis 13. Juni einen Sale von 10% Rabatt auf lagernde Herren-Hosen kurz/lang.

Beim Kauf einer Herren-Hose erhalten Sie 1 Bandgürtel der Marke Erka GRATIS dazu!

PS: Vorjahres-Bekleidung bei den Damen gibt es auch im Sale!

Wir freuen uns auf Euren Besuch!

NEU: Wochenteiler-Flight
& Friends of CGC Schärding

"Wochenteiler Flight"

Immer mittwochs -40% Rabatt

Gäste die mittwochs in einem vollen Flight spielen bekommen -40% Rabatt auf das 18-Loch Greenfee. Einen Flight mit 4 Personen buchen und nur € 42,00/p.P. zahlen. Nur gültig für Mitglieder eines ordentlichen Golfclubs (kein Billigclub). Bei Ausfall eines Spielers keine Ermäßigung oder Gutschrift möglich.

Friends of CGC Schärding

5 Greenfee + 1 Gratis

Gäste welche 5 Greenfee bezahlen, erhalten 1 Greenfee gratis!

(Stempelkarte gültig bis Ende 2021- nicht übertragbar auf andere Personen.)

Gerne beratet Sie unser Sekretariat über die jeweiligen Aktionen: office@gcschaerding.at

Ein schönes Spiel!

Zwischenbericht Turniersport
Ergebnisse unserer Mitglieder

 

Die besten Nettoergebnisse unserer Mitglieder im letzen Monat.

Wir gratulieren:

Markus Reisegger-Huber: 41 Nettopunkte
KH: STAY SPICED GOLFGASTRO FEIERTAGSTROPHY 2021 im Golfclub Pischelsdorf - Gut Kaltenhausen 

Georg Schwaiger: 39 Nettopunkte
Seniorenrallye im Golfclub SternGartl

NINA BAUMANN: 38 Nettopunkte
Mittwochscup by OTTO Tee im Golfclub Sonnberg Kobernausserwald

Alois Obereder: 37 Nettopunkte
MAKITA Afterwork 9 im CELTIC GOLF COURSE- SCHÄRDING

Manfred Bramer: 37 Nettopunkte
MAKITA Afterwork 9 im CELTIC GOLF COURSE- SCHÄRDING

Alfred Gangl: 36 Nettopunkte
MAKITA Afterwork 9 im CELTIC GOLF COURSE- SCHÄRDING

JOHANN BAUMANN: 35 Nettopunkte
Mittwochscup by OTTO Tee im Golfclub Sonnberg Kobernausserwald 

HELMUT SEIDLMANN: 34 Nettopunkte
MAKITA Afterwork 9 im CELTIC GOLF COURSE- SCHÄRDING

Thomas Reisinger: 34 Nettopunkte
MAKITA Afterwork 9 im CELTIC GOLF COURSE- SCHÄRDING

GERHARD KLEINPÖTZL: 33 Nettopunkte
MAKITA Afterwork 9 im CELTIC GOLF COURSE- SCHÄRDING

Sen.-Damenmannschaft für Div. 2B

im Golfclub Mondsee!

Nichts für schwache Nerven!

Die Damenmannschaft Seniorinnen unseres Clubs war von 28. bis 30. Mai bei den Mannschaftsmeisterschaften des ÖGV am Golfclub Am Mondsee am Start. Eine wunderbare Bergkulisse, perfektes Golfwetter und hervorragende Platzverhältnisse haben unsere Mädels mehr als beflügelt perfektes Golf an diesen drei Tagen zu spielen.

Die Mannschaft verbesserte sich bei diesen Meisterschaften in der Division 2B von Platz 7 auf Platz 5!

 

Wir gratulieren herzlich der Mannschaft zu dieser Leistung und wünschen weiterhin viel Erfolg!

Den ganzen Bericht gibt es auf der Mannschaftsseite.

Matchplay ausgelost.

Möge der/die Bessere gewinnen!

Die Matchplay-Meisterschaften starten mit dem heutigen Tag. Die Herren wurden bereits ausgelost und das 32er-Raster steht bereits fest.

Das Raster der Herren hängt im Clubhaus und wurde ebenso an die Spieler versandt.

Bei den Damen ist noch Platz, daher bei Interesse bis nächste Woche bitte Anmeldungen an das Sekretariat!

Wir wünschen ein schönes und faires Spiel"

Turniervorschau

Neben der neuen Afterwork Turnierreihe halten wir ebenso wieder die Austrian Amateur Open - Race to Cancún, des ÖGV bei uns im Club ab.

Wie auch beim neuen Makita Afterwork werden, für die im Rahmen der AUSTRIAN AMATEUR OPEN jeweilig stattfindenden Club-Turniere, die erspielten Netto-Ergebnisse in die jeweils zutreffende ÖGV-AAO-Rangliste übernommen.

Jeder Teilnehmer kann an beliebig vielen Turnieren teilnehmen, wobei die VIER BESTEN ERGEBNISSE in die Ranglisten-Wertung aufgenommen werden. Es müssen jedoch mindestens vier Turniere gespielt werden, um sich für die Conference Finals qualifizieren zu können.

Die Gruppen-Sieger der Amateur-Wertung (ausgenommen Jugend) des AUSTRIAN FINALS werden vom Österreichischen Golf-Verband zum WORLD FINAL nach Cancún/Mexico eingeladen.

Wir freuen uns auf Eure Teilnahmen!

Aufstieg Senioren Mannschaft!

MMS Sen. Div. 7A GC Sterngartl

So sehen Sieger aus!

Unsere Senioren-Mannschaft war dieses Wochenende im GC Sterngartl bei den Mannschaftsmeisterschaften vertreten und spielte um den Titel in Division 7A.

Nach dem ersten Tag mit tollen Ergebnis von 3,5 zu 1,5 holten sich unsere Senioren schlussendlich am letzten Tag den Sieg und erzielten somit den Aufstieg in die Division 6!

Herzliche Gratulation an die gesamte Mannschaft für diese grandiose Leistung!

Early Morning 1.0

Sonntag, 06.06 um 06 Uhr

Liebe FrühaufsteherInnen,

Das traditionelle Early Morning steht wieder an, und zwar am Sonntag, 06 Juni!

Gestartet wird wie gewohnt mit Kanonenstart um 06 Uhr.

Im Anschluss gibt's im Maader Hof ein Weißwurst-Essen, welches im Nenngeld inkludiert ist.

Wir freuen uns auf Eure Nennungen!

Mit Golf in den Feierabend

MAKITA Afterwork 9

Wir starten mit dem ersten Turnier am Donnerstag, 27. Mai und zwar mit dem MAKITA Afterwork 9 des ÖGV. Diese neuen 9-Loch Turniere werden 2x im Monat bei uns veranstaltet mit dem Motto "Mit Golf in den Feierabend."

Neben der Einzelwertung wird es zudem eine Club-Team Wertung geben, über welche DU mit deinem Club um ein Gesamtpreisgeld von 12.000 EURO für spezielle Clubprojekte bzw. Jugendförderung spielen kannst. Die Summe der besten 9 Stableford Ergebnisse pro Spieler pro Club werden in die Rangliste aufgenommen.

Für die im Rahmen der MAKITA Afterwork 9 jeweilig stattfindenden Vorbewerbe/Club-Turniere werden die erspielten Netto-Ergebnisse in die jeweils zutreffende ÖGV-Rangliste übernommen. 

 

Das zweite Afterwork 9 findet am Dienstag, 01. Juni statt. Start ist jeweils ca. 17 Uhr.

 

Nähere Informationen gibt's unter www.golf.at

Wichtige Regelungen ab 19. Mai

Gastronomie öffnet!

Ab 19. Mai wird endlich wieder die Gastronomie geöffnet!

Wir können uns wieder auf gesellige Stunden im Maader Hof freuen.

WICHTIG: Ab 19. Mai gelten ebenso neue Regelungen für den Golfsport, welche hoffentlich nicht allzu lange anhalten werden:

  • Vor bzw. beim Betreten der Sportstätte ist eine Registrierungspflicht, sowie ein Nachweis einer geringen epidemiologischen Gefahr notwendig (3-G-Regel)!

Das heißt: Jede Person ist vor/beim Betreten (sei es Driving Range, 6-Loch- oder 18-Loch Course) zur Registrierung/Anmeldung (Online, telefonisch oder per E-Mail) beim Sekretariat verpflichtet.

ZUSÄTZLICH ist ein Nachweis, ob getestet, geimpft oder genesen, dem Sekretariat/Personal vorzuweisen, um anschließend eine Bestätigung "Bagtag" zu erhalten, die je nach Dauer der Gültigkeit vergeben wird. Außerhalb der Öffnungszeiten (09  bis 17 Uhr) ist der Nachweis rechtzeitig vor Anreise per E-Mail zu erbringen um eine Bestätigung zu erhalten.

Alles weitere findet Ihr auf www.golf.at oder durch Auskunft im Sekretariat.

Wir hoffen auf Euer Verständnis und positives Mitwirken, um das alles so gut wie möglich meistern zu können und wünschen ein schönes Spiel!

Gewitter am Platz

Gerade im Sommer sind wir Temperaturen ausgesetzt , die wie immer Gewitter mit sich bringen.

 

Daher bitte jetzt schon gut informieren wie man sich am Platz verhält falls es mal donnert!

Ein schönes Spiel und bleibt gesund!

NEWSLETTER 14.05.2021

Hier geht's zu unserem aktuellen Newsletter.

  • COVID19-Update

  • Sport - ANGOLFEN 22. Mai ist abgesagt!

  • Golfakademie

  • Gastronomie

  • Proshop

  • Greefee Aktion & vieles mehr!

GLÜCKWUNSCH zum Gewinn!

Verlosung von EINKAUFEN & GEWINNEN.

Von 01. bis 10. Mai konnte jeder mit seinem Einkauf ab 100 Euro bei der Verlosung eines Ultralight Cart Bags von Cobra Puma mitmachen! Am 12. Mai wurde auch schon ausgelost und der Einkaufsbeleg von Hochhold Beate und Erich gezogen!

Wir gratulieren nochmals zum Gewinn und möchten uns bei allen für die Einkäufe bedanken!

Bis zum nächsten Besuch in unserem Proshop!