top of page

Mannschaftsberichte

2023

_edited.jpg

Von 19. bis 21. Mai 2023 spielte unsere Senioren Herrenmannschaft im GC Weitra in Division 6C.

Bei recht frischen Temperaturen startete die Mannschaft am ersten Tag gegen GC Marco Polo Vienna. An Tag 2 holten die Schärdinger gegen Partnerclub GC Sonnberg den Sieg, womit sie letztendlich am Finaltag gegen GC Bad Waltersdorf mit 3:2 den Staatsmeistertitel in der Div. 6C holten und sich den Aufstieg sicherten.

Mit dabei im Team waren:  Sandrieser Ewald, Demelbauer Josef, Salletmayr Karl, Rumpl Johannes, Ritt Wolfgang, Zillner Günter, Straif Manfred, Ebner Manfred, Helmhart Franz (nicht im Bild) und Breitwieser Günter (nicht im Bild).

Wir gratulieren für diese tolle Leistung und wünschen weiterhin viel Erfolg!

MMS Damen.jpg

Damenmannschaft Seniorinnen des CELTIC GOLF COURSE-SCHÄRDING erfreut sich über Verstärkung im Team

 

Die Damenmannschaft Seniorinnen des CELTIC GOLF COURSE-SCHÄRDING wird heuer von 19. bis 21. Mai auf der Golfanlage Nassfeld Golf, in Jenig, Kärnten, an den Start gehen. Gespielt wird in der Division 2 A. Es stehen alle drei Tage vier Einzel und ein Doppel am Start. Somit sind an allen Spieltagen jeweils sechs Spielerinnen im Einsatz. Ganz herzlich begrüßen wir in unserem Team Alexandra Siegesleuthner, welche bereits letztes Jahr in GC Donau, Feldkirchen, an den Start ging und für den CELTIC GOLF COURSE-SCHÄRDING einen Sieg verzeichnen konnte, sowie Gabriele Kaufmann und Sabine Schneebauer.

 

„Wir sind ein richtig gutes Team, nehmen unser Training ernst und bereiten uns bestens für die Meisterschaft in Kärnten vor. Es freut mich sehr, dass wir Verstärkung für unser Team finden konnten, welche bereit ist, mit uns die weitere gemeinsame Mannschaftsreise anzutreten. Ich bin stolz auf meine Mädels, welche tapfer und mit vollem Einsatz ihr Bestes für den CELTIC GOLF COURSE-SCHÄRDING geben werden, und sicherlich Kampf- und Mannschaftsgeist in hohem Maße beweisen werden“, so Marlies Knappe-Poindecker, Mannschafts-Captain.

Im Team:

  • Marlies Knappe-Poindecker (Mannschafts-Captain)

  • Martina Braumann

  • Gabriele Kaufmann

  • Rosemarie Kaufmann

  • Anna Kinzlbauer

  • Margareta Lindner

  • Ingeborg Noindl

  • Sabine Schneebauer

  • Alexandra Siegesleuthner

2022

f2424ad5-0f89-4fb9-b37b-6409a689270a.JPG

Öster. MMS Herren Div. 5C |  05. - 07. August 2022 im Linzer GC Luftenberg.

Die favorisierten Spieler des GC Millstättersee gewannen souverän die Div. 5C. Das Team Schärding erreichte, wie im Vorjahr, Platz 2. in dieser Division.

Mit im Team waren: Lehner Dominik, Praschl Daniel, Braumann Oliver, Sandrieser Ewald, Praschl Jonas, Braumann Maximilian, Ritt Wolfgang, Zillner Günter, Salletmayr Karl, Demelbauer Josef (nicht im Bild), Gumpoltsberger Thomas (nicht im Bild) und Praschl Markus (nicht im Bild).

c01a021f-9fed-456e-b1f5-a44e1de1f601.JPG

Öster. MMS Senioren Herren Div. 6C | 27. - 29. Mai 2022 im Golfclub St. Veit-Längsee

Wechselnden Wetterbedingungen ergaben den 2. Platz in Division 6C.

Mit im Team waren: Rumpl Hannes, KARL Christian, Zillner Günter, Demelbauer Josef, Sandrieser Ewald, Ritt Wolfgang und Salletmayr Karl, Straif Fredi (nicht im Bild) und Helmhart Franz (nicht im Bild).

IMG_6022.jpg

"Unglaublicher Mannschaftsgeist" Klassenerhalt Senioren-Damenmannschaft

Die Mannschaftsmeisterschaften fanden von 27. bis 29 Mai 2022 am Golfclub GC Donau in Feldkirchen statt. Und an den drei Tagen ging es stürmisch zu. Nicht nur, weil der starke Wind die ersten beiden Tage die Spielverhältnisse ordentlich beeinflusste, sondern auch, weil bis zum letzten Loch und letzten Putt um jeden Punkt gekämpft wurde. Am ersten Tag gegen den Golfclub Salzburg haben sich die Schärdinger Seniorinnen zwar tapfer geschlagen, konnten aber letztendlich nicht den Sieg für sich verbuchen.

 

Am zweiten Tag siegten die Schärdingerinnen gegen den Golfclub Poysdorf mit 3:2. Am dritten Turniertag ging's gegen den Reiters Golf & Country Club Bad Tatzmannsdorf. Dabei bewiesen die Seniorinnen vom Celtic Golf Course zwar weiterhin enormen Kampfgeist,

 

mussten sich aber letztendlich im letzten Flight auf Grün 18 geschlagen geben. Dennoch bestätigten die Schärdingerinnen ihren Platz in der Division 2.

 

„Wir sind ein richtig gutes Team und auf meine Mädels bin ich stolz", so Marlies Knappe-Poindecker, Mannschafts- Captain. Nachsatz: "Sie haben alle tapfer und mit vollem Einsatz ihr Bestes gegeben, unglaublichen Kampf- und Mannschaftsgeist bewiesen."

2021

Foto 06.08.21, 18 18 27.jpg
Fotowettbewerb Braumann Oliver.jpeg

Österreichische Mannschafts-Meisterschaften 2021

Platz 3 und Klassenerhalt für die Mannschaft in Division 5B

Vom 06. bis 08. August traten die besten österreichischen Spieler der Allgemeinen Klasse an und kämpften um den Aufstieg. Gespielt wurde auf der Anlage Golfpark Bömerwald.

Nach einer 5:2 Niederlage in der Auftaktrunde gegen den Favoriten GC Graz Andritz St. Gotthard konnte sich unsere Mannschaft in Runde 2 mit einem 4:3-Sieg gegen des Golfclub Leopoldsdorf durchsetzen.

Am Finaltag verzeichneten unsere Herren nochmals einen haushohen Sieg mit 5:2 gegen den GC St. Johann Alpendorf. Bei Punktegleichheit mit dem Gruppensieger GC Graz Andritz St. Gotthard erreichte unsere Mannschaft den 3. Platz und somit den Klassenerhalt in Div. 5B.

MMS Damen Seniorinnen.JPG

Damenmannschaft Seniorinnen des CELTIC GOLF COURSE-SCHÄRDING

Seniorinnen Mannschaftsmeisterschaften 2021, Div. 2 B

 

Nichts für schwache Nerven – an Spannung kaum zu dopen!

Die Damenmannschaft Seniorinnen des CELTIC GOLF COURSE-SCHÄRDING war von 28. - 30. Mai 2021 bei den Mannschaftsmeisterschaften des ÖGV am Golfclub Am Mondsee am Start.

Eine wunderbare Bergkulisse, perfektes Golfwetter und hervorragende Platzverhältnisse haben unsere Mädels mehr als beflügelt perfektes Golf an diesen drei Tagen zu spielen. Am ersten Tag, gegen die Absteiger der Div. 1, Colony Club Gutenhof, haben sich die Seniorinnen des CELTIC GOLF COURSE-SCHÄRDING sehr tapfer geschlagen, konnten aber jedoch letztendlich nicht den Sieg für sich verzeichnen.

Am Tag zwei, der mehr als Hochspannung für alle Golferinnen bot, wurden und konnten ganze drei Spiele nicht am 18. Loch entschieden werden. Somit ging es für gleich 3 Flights in das Stechen gegen die Mannschaft GC Am Mondsee. Eine Nerven-Challenge wie es im Buche steht! Doch das Stechen am 1. Extra-Loch konnten die Seniorinnen des CLETIC GOLF COURSE-SCHÄRDING souverän mit einem Endergebnis von 3:2 für sich entscheiden.

Tag drei wurden taktisch alle Register gezogen und ein weiterer Sieg gegen die Seniorinnen des GC Neusiedlersee-Donnerskirchen konnte für den CELTIC GOLF COURSE-SCHÄRDING verzeichnet werden.

An diesen Mannschaftsmeisterschaften Senioren Damen 2021 verbesserte sich die Mannschaft vom CELTIC GOLF COURSE-SCHÄRDING in der Div. 2 B von Platz 7 auf Platz 5!

„Auf meine Mädels bin ich so richtig stolz! Sie haben alle ihr Bestes gegeben, perfektes Golf gespielt und unglaublichen Kampf- und Mannschaftsgeist bewiesen, so Marlies Knappe-Poindecker, Mannschafts-Captain.

Im Team:

Marlies Knappe-Poindecker (Mannschafts-Captain)

Martina Braumann

Rosemarie Kaufmann

Anna Kinzlbauer

Margareta Lindner

Ingeborg Noindl

Senioren MMS Sieg 7A.JPG
MMS Senioren 7A GC Sterngartl Tag 1.JPG

Senioren Mannschaftsmeisterschaften im GC Sterngartl 2021

Von 28. bis 30. Mai war unsere Senioren Mannschaft bei den Mannschaftsmeisterschaften vertreten. Am ersten Tag punkteten sie mit einem Ergebnis von 3,5  zu 1,5. Am Sonntag konnten sie letztendlich den Titel nachhause holen und sind somit in Division 6 aufgestiegen!

Herzliche Gratulation an alle Spieler zu dieser grandiosen Leistung!

Im Team:

Salletmayr Karl, Sandrieser Ewald, Zillner Günter, Ritt Wolfgang, Wagner Karl, Demelbauer Josef, Helmhart Franz, KARL Christian, Straif Manfred und Rumpl Johannes.

2020

cb2657dc-e086-4be1-bfc4-4a2042965216.JPG

Donnerstag, 06. bis Sonntag, 09. August 2020

Österr. Mannschaftsmeisterschaften Herren Division 5 A - Allgemeine Klasse im GC Nassfeld.

Spieler: Praschl Markus, Praschl Daniel, Schabetsberger Timo, Praschl Jonas, Praschl Andreas, Straif Manfred, Braumann Oliver, Salletmayr Karl. Ersatz: Luger Ralf u. Lehner Dominik.

Bei bestem Golfwetter wurde der 3.Rang in der Gruppe erreicht. Nach zwei Niederlagen zu Beginn musste am Sonntag ein Unentschieden erreicht werden, um die Klasse zu halten. Die Mannschaft erreichte auch genau dies. Es wurde zu einem wahren Krimi bis zum letzten Spiel. Daniel Praschl gewann das letzte Einzel und damit war das Ergebnis 3,5 : 3,5 für den Klassenerhalt erreicht. Die gesamte Mannschaft zeigte einen super Teamgeist und gute Vierer- und Einzelleistungen.

Damen MMS 2020.JPG

Klassenerhalt gesichert!

Die Damenmannschaft Seniorinnen des CELTIC GOLF COURSE-SCHÄRDING hatte letztes Jahr bei den Austrian Seniors, Österreichischen Mannschaftsmeisterschaften Seniorinnen, am GC Kremstal starke Gegnerinnen in der Division 2 A zu verzeichnen.

Es waren spannende Zweikämpfe, welche sich die Spielerinnen geliefert hatten. Das Endergebnis spiegelt ganz und gar nicht die spannende Loch um Loch Challenge. Zwar konnte am letzten Tag das wichtige Spiel gegen den GC Wels nicht gewonnen werden, jedoch wurde der Startplatz in der Division 2 für 2021 gesichert.

„Ich habe eine überaus motivierte Mannschaft, welche mit Freude, Leidenschaft und den notwendigen Ehrgeiz für ihren Heimatclub CELTIC GOLF COURSE-SCHÄRDING von 28. bis 30. Mai 2021 am GC Mondsee an den Start gehen wird. Wir kennen bereits unsere möglichen Gegnerinnen in der Division 2 B, wobei natürlich die Auslosung noch sehr spannend wird. Wir sehen sehr positiv den heurigen Meisterschaften entgegen und freuen uns bereits jetzt schon auf einen fairen Wettkampf“, so der Mannschafts-Captain, Marlies Knappe-Poindecker.

GC Weitra Herren_edited.jpg

Freitag, 17. bis Sonntag, 19. Juli 2020

Österr. Mannschaftsmeisterschaften der Herren Div. 5A MidAm in Golfclub Weitra.

Spieler: Braumann Franz, Großbötzl Karl, Lindner Franz sen., KARL Christian, Ritt Wolfgang, Sandrieser Ewald, Zillner Günter, Ebner Manfred, Salletmayr Karl. Ersatz: Straif Manfred.

Die Mannschaft hat leider an diesen Tage 1: 4 verloren und stieg damit in die Division 6 ab.

Bei sehr unterschiedlichen Wetterbedingungen hatte die Mannschaft leider keine Chance gegen den Gruppengegner.

2019

67801305_2446128215446536_44734248192363

Freitag, 09. bis Sonntag, 11. August 2019,
Österr. Mannschaftsmeisterschaften der Herren Division 5 A, B, C & D

Heimvorteil: Celtic Golf Course Schärding.

Am Freitag gingen für die Mannschaft an den Start: (Aufstellung laut Foto) Mittermayr Martin, Baminger Florian, Praschl Jonas, Praschl Daniel, Braumann Oliver, Ritt Woflgang, Feix Walter, Klaffenböck Jochen und Sandrieser Ewald.

Foto MMS Damen 1.JPG

Mit Teamgeist zum Aufstieg!

 

Sieg der Damenmannschaft Seniorinnen des CElTIC GOLF COURSE-SCHÄRDING

bei den Mannschaftsmeisterschaften Seniorinnen Division 3 A am Golfpark Klopeinersee in Südkärnten vom 31.05. bis 02.06.2019.

 

Als neues Aushängeschild des CELTIC GOLF COURSE-SCHÄRDING präsentiert sich die Damenmannschaft Seniorinnen. Unter der perfekten Leitung des Mannschafts-Captain Marlies Knappe-Poindecker konnte das Team eine überaus starke Leistung, bei den Golf Mannschaftsmeisterschaften Seniorinnen Division 3 A am Golfpark Klopeinersee in Südkärnten, abliefern.

 

Schon am ersten Tag wurde durch die hervorragende Leistung mit einem Sieg von 2:1, gegen die Mannschaft des Golfclub Urslautal, der Grundstein gelegt. Am zweiten Tag konnte die motivierte Mannschaft gegen die Damen des Golfclubs Dolomitengolf gewinnen. Der wichtige Mannschaftssieg und die Entscheidung zum Aufstieg in die 2. Division folgten am Finaltag, ebenfalls mit einem Teamsieg von 2:1 gegen den Golf & Countryclub Salzburg-Klessheim.

 

Der große Teamgeist bündelte alle Kräfte. Schlag für Schlag, Putt für Putt und Loch für Loch, wurde alles überlegt gespielt und der Sieg souverän ins Innviertel gebracht. Es war ein grandioser Abschluss mit einem Ergebnis von allen drei gewonnenen Spielen. Ein motivierendes Signal für das neu gegründete Team und ein Ansporn für die Zukunft.

„Als Neuzugang auf dem Parkett der Österreichischen Golfmeisterschaften konnten wir gemeinsam mehr als überzeugen. Natürlich bin ich überaus stolz auf mein Team,“ so der Mannschafts-Captain Marlies Knappe-Poindecker.

bottom of page